Es gibt immer mehr Konkurrenz im Internet. Es wird also immer schwieriger, sich abzuheben und Kunden zu gewinnen. Seiten brauchen nicht nur wertvolle Texte, sondern auch einen starken Rücken an Links, die Empfehlungen von anderen Seiten darstellen. Wie kann man diesen Prozess effektiv durchführen?
Inhalt
Die Seiten sind voller Inhalt. Um hohe Positionen in den Suchergebnissen zu erreichen, müssen Sie sich bemühen, ein interessantes und beliebtes Thema zu finden. Und auch eine, die von der Konkurrenz noch nicht berührt wurde. In diesem Fall lohnt es sich, Keyword-Tools und die sog Content Gap, d. h. der Raum, der die Lücke zwischen den Schlüsselwörtern unserer Website und der Website des Wettbewerbers definiert. Die Auswahl des Themas ist jedoch nur der Anfang. Bei SEO geht es auch darum, Inhalte zu erstellen, die freundlich und leicht lesbar sind und die Fragen der Benutzer gezielt beantworten. Überschriften und fetter Text helfen dabei. Variieren Sie auch Ihren Text. Platzieren Sie darin Diagramme, Tabellen, Bilder und – so beliebt bei Internetnutzern – Infografiken.
Gute Backlinks
Viele SEO-Spezialisten empfehlen, den externen Links größte Aufmerksamkeit zu schenken. Sie können sich jedoch selbst generieren, wenn wir nur die entsprechenden Inhalte vorbereiten, die die Benutzer teilen möchten. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie in Ihren Gast- und gesponserten Beiträgen Backlinks zu Ihrer Website haben.
Aber vergessen Sie nicht die interne Verlinkung. Es hat auch die Macht, das Ranking Ihrer Website in den kostenlosen Google-Suchergebnissen zu verbessern. Korrekt ausgeführte Links innerhalb der Website erleichtern es Google-Robotern, zwischen den Inhalten zu wechseln und sie zu identifizieren. Manchmal reicht es, die Deutsche Backlinks ein wenig zu verändern, und die Position der Website steigt um mehrere Stellen.
Die korrekte Verlinkung erfolgt in der Regel von alten Seiten auf neue – es sei denn, es handelt sich um veraltete Unterseiten, dann vermeiden Sie diese Methode. Dadurch übertragen wir einen Teil der Macht von einer Unterseite auf die andere. Es lohnt sich auch, auf Schlüsselwörter in Links zu achten und Links nur innerhalb einer Kategorie aufzubauen – wenn es sich um einen Firmenblog handelt.